Startseite
 Mitschuldigen
 Mittsommer
 Linie 1
 more shows
 Shop
 Wir über uns
 Galerie
 Archiv
 Impressum
 andreaslachnit
 jürgenmorche
BuiltByNOF
 Ausstattung
entw001-web

Willkommen in der Werkstatt des “Weißen Rößl”. Hier wird entworfen, verworfen, entwickelt. Dieses skizzierte Modell des Bühnenbilds ist noch nicht koloriert. Wir sehen bereits zwei Szenen: a. Der Platz vorm Hotel, b. Im Gebirge. Momentan ist das Bühnenbild schon erheblich weiter “gewachsen”, aber wir wollen erst ab Premiere weitere Entwicklungsschritte ins Netz stellen. Es ist uns wichtig mit dem folkloristischen Element auch im Bühnenbild zu spielen. Ein artifiziell-künstlerischer Raum soll entstehen, der jedoch weitgehend auf eine naturalistisch realistische Darstellung verzichtet.

Bank-web

Szene: Im Wald, auf dem Weg zur Alm. Giesecke trifft auf den zeitungslesenden Dr. Siedler, besteht drauf sich nicht zu kennen um kurz darauf zu bestehen sich doch zu kennen. Erste Kolorierungsversuche.

grundriß

Erste Modelleindrücke im Mindener Bühnenraum.

PLAKAT001

Entwurf unseres Plakats, noch ohne die Eindrucke. Der “nackte” Entwurf von Laurentiu Tuturuga.

Roessl-alt

Ein ganz witziger und gelungener alter Plakatentwurf. Ich glaube er war vom Schmidt-Theater in Hamburg.

[Startseite] [Mitschuldigen] [Mittsommer] [Linie 1] [more shows] [Shop] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Impressum] [andreaslachnit] [jürgenmorche]